Bands

seit 2009 Crapshooters – Konsequent Dur.
www.myspace.com/thecrapshooters

Die Crapshooters spielen eine gutgelaunte Mischung traditioneller amerikanischer, irischer und deutscher Musik. Instrumentale Vielfalt, zwei Stimmen, Spass und Spielfreude stehen an erster Stelle, auf dass der  Funke auch zu Euch und Ihnen überspringt!

Milan Augustiani: Gesang, Banjo, Gitarre, Mundharmonika, Tinwhistle…
Thomas Strauch: Kontrabass, Bodhrán, Perkussion, Gesang

 

seit 2008 Jack Novelle -> koffeinhaltige Barmusik
www.jacknovelle.de

Was haben Gregory Page, Howe Gelb und Yann Tiersen gemeinsam? Wenn man die Schnittmenge in einem Filter der Größe 4 in eine Kaffeemaschine für 9,99 € spannt, etwas Mondlicht, Spielfreude und ein paar schräge Noten durchlaufen läßt, kann man sich auf ein starkes Getränk freuen: Jack Novelle und sein kleines Trio produzieren koffeinhaltige Songs für zwischendurch, davor und danach, oder stattdessen.

Uwe Stroner: Gesang, Gitarre
Søren Gundermann: Klavier, Gesang
Thomas Strauch: Kontrabass, Gesang

seit 2002 La Marche -> Zickenumpa
www.la-marche.de

La Marche macht süchtig. Schon nach dem ersten Mal kommt man nicht mehr los von ihrer Musik. Der feine Stoff nennt sich Zickenumpa. Balkanbeats, Ska, Funk und Reggae sind die Essenz. Wer bei dieser Band nicht tanzt, tanzt nie.

Andreas Aigner: Akkordeon
Marten Köhne: Tasten
Thomas Strauch: Bass, Gesang
Lea Winkler: Posaune, Gesang
Thomas Ehrenberg: Gesang, Gitarre
Franz Stahl: Saxophon, Gesang
Torsten Schlauß: Schlagzeug
Tim Jürgens: Technik

 

seit 1997 Drei Liter Landwein -> VielFaltFolk
www.landwein.com

Landwein leugnet seine Herkunft nicht – er ist ursprünglich. Ursprünglich, wie die Musik und die Lieder des Volkes. Also Volksmusik? Ja und nein.
Nicht das Einheitsgedudel der volkstümlichen Hitparaden. Derbheit und Lebensfreude, Sorgen und Nöte der einfachen Leute. Dem Volk aufs Maul geschaut/gehauen – wie weiland Luther. Da darf getanzt werden. Das kratzt im Hals, manchmal, aber es macht die Zunge nicht taub. Da zucken die Fußspitzen, die Schultern im Takt, da wird ein Refrain zum Fest. Drei Liter Leben pur.
Von der Wiege bis zur Bahre, von der irischen Westküste bis zur Oder, vom fünfzehnten Jahrhundert bis die Tage. Drei Liter Landwein Live.

Akim Bartel: Gesang, Gitarre, Bouzouki, Banjo
Jens Boeck: Gesang, Dudelsack, Schalmei, Lowwhistle
Thomas Strauch: Kontrabass, Bodhrán, Perkussion, Gesang

seit 2008 Septemberstrauch -> Jazz
www.septemberstrauch.de

Gemeinsam frönen wir unserer Liebe für improvisierte Musik im klassischen Jazztrioformat. In der spontanen Interaktion entstehen Stücke für den Augenblick. Eine gepflegte Unterhaltung zwischen Klavier, Bass und Schlagzeug. Zwischen zartem Flüstern und wilder Diskussion. Drei Musiker auf dem Weg zum Jazz, um ihn herum und von ihm weg.

Søren Gundermann: Klavier, Gesang
Ricardo „Ricky“ Reibsch: Schlagzeug
Thomas Strauch: Kontrabass